Blogger schenken Lesefreude

Ich möchte heute ein wenig Aufmerksamkeit für eine Aktion lenken, an der ich mich beteilige. Bei "Blogger schenken Lesefreude" verschenke ich noch 2 Bücher und vielleicht wollt Ihr sie gewinnen. Götz Hintze gab mir das Buch "Rocklexkion der DDR" vor ein paar Tagen und so hatte ich genug Zeit darin zu lesen. Zu meiner Überraschung wurde es eine Reise in die Vergangenheit. Viele Bandnamen hatte ich schon fast wieder vergessen (wie BERLUC) und bei anderen Biographien habe ich mich von Artikel zu Artikel gelesen. Toll, die Verlinkung, mit der man viele Verbindungen innerhalb DDR-Szene wieder lebendig macht. Und dann gibt es noch die “Best of 50 – DDR-Rock-Hits” von 1975 bis 1989 (bzw. 1990 als DT 64-Liste). Wie viele Songs konnte man damals mitsingen, verrückt. Welche Konzerte haben wir besucht und welche Poster hingen an unseren Wänden? An all das erinnert man sich beim Lesen bzw. Blättern in dem Buch. Wenn Ihr auch zu dieser DDR-Rock-Generation gehört oder einfach nur Musikfans seid, dann ist das ein Buch für Euch. Was ist zu tun? Ganz einfach. Beantwortet einfach eine oder mehrere Fragen, die Götz gestellt hat: 1. Was war euer erstes Ostrockkonzert? 2. Welche Ostrockband ist euch in frühester Erinnerung? 3. Welche Band würdet Ihr gern noch einmal live erleben? Die Verlosung dauert bis Montag. Macht mit und gewinnt das Buch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.