Artikel

Kloster Neuzelle

Zum Tag des offenen Denkmals im letzten Herbst war ich im Kloster Neuzelle. Zu diesem Anlass war eine Besichtigung des Daches und des kleinen Weinberges möglich. Hier meine Lieblingsbilder. IMG_9446 IMG_9449   OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA   (Das Kloster Neuzelle (Nova Cella) war eine in der Niederlausitz gelegene Abtei des Ordens der Zisterzienser. Sie wurde im 13. Jahrhundert vom Haus Wettin gegründet, bestand bis 1817 und wurde von der Regierung Preußens säkularisiert. Der Besitz des Klosters ging an das staatlich verwaltete Stift Neuzelle, das 1955 von der Deutschen Demokratischen Republik übernommen und aufgelöst wurde. Die Klosterkirche St. Mariä Himmelfahrt ist derzeit Wallfahrtskirche und Pfarrkirche. Für 2018 ist die Wiederbesiedlung des Klosters durch den Zisterzienserorden beabsichtigt.)
Artikel

Im Weinkeller der Domaine Wittmann in Mittelbergheim

img_9267   Nach den 2 Tagen am Kaiserstuhl ging es in den französischen Teil des Elsaß. Dort machten wir in der Domaine Wittmann eine tolle Weinverkostung. Und dazu gehörte natürlich auch eine Führung durch den Weinkeller, hier ein paar Bilder. Finden kann man diese Weinkellerei hier: Domaine WITTMANN 
 M. Nicolas WITTMANN
 7 rue Principale 
 67140 MITTELBERGHEIM Tél : 03.88.08.95.79
 Fax : 03.88.08.53.81 
 Port : 06.74.56.27.10 E-Mail : vins.wittmann@orange.fr 
 Site: www.vins-wittmann.fr img_9271 img_9272 img_9270 img_9273  
Artikel

Besuch im Tierpark Berlin

Aus Erfahrung lernend, bin ich gleich um 9 Uhr nach Friedrichsfelde gefahren, einen Tag vor den Ferien. Allerdings standen auch diesmal viele Kinder-und Jugendgruppen am Eingang. Es verläuft sich ein wenig in den Weiten des Tierparks, aber gerade in den Gebäuden war es wieder sehr laut und die Tiere suchten das Weite. Deshalb gibt es vor allem Bilder von den Freianlagen. Gemacht habe ich die Fotos mit der Canon 7D, die mir leihweise zur Verfügung gestellt wurde. Das Objektiv ist meins.
Seite 1 von 1212345...10...Letzte »